Zusatzleistungen zur AHV / IV

Zusatzleistungen zur AHV / IV

 

Springereinsätze

Springereinsätze

Unsere Springer «springen» gerne praxisnah vor Ort da für Sie ein, wo Ihnen die personellen Ressourcen fehlen. Zusätzlich übernehmen wir externe Aufgaben und erledigen zum Beispiel komplexe Fälle, damit Sie sich ungestört Ihrem Tagesgeschäft widmen können.

Wir bringen in allen Bereichen ein langjähriges Fachwissen im entsprechenden Aufgabengebiet mit. Wenns pressiert, können wir Ihnen umgehend Entlastung anbieten. Wir finden unkomplizierte und flexible Lösungen, definieren den Auftrag gemeinsam und besprechen, was in welchem Umfang möglich ist. Fragen Sie uns unverbindlich an, Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine auf Sie zugeschnittene Offerte.


Tätigkeitsbereiche 

  • Fallführungssoftware: ZUSCALC, ZLPro, VISTA oder AKIS
  • Neuanmeldungen und Periodische Überprüfungen
  • Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Statistiken
  • Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden
  • Coaching
  • Bearbeitung von komplexen Fällen
  • Abarbeitung von Revisionspendenzen

Erika Hotz Uebersicht

Ihre Ansprechsperson 


Erika Hotz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 076 423 69 89


Referenzen

[module-118]


Unser Team im Bereich Zusatzleistungen


Erika Hotz Uebersicht

Erika Hotz 

Geschäftsführerin
Fachfrau öffentliches Sozialwesen IVM 
Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. FA

Mehr erfahren

 Platzhalter Team Sozialarena

Nadine Plantamura

Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. FA



Mehr erfahren

 Susanne Jenni Uebersicht

Susanne Jenni

Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. FA



Mehr erfahren

 


Einsatzgemeinden

Ausgleichskasse Solothurn
Stadtverwaltung Adliswil
Stadtverwaltung Affoltern am Albis
Gemeindeverwaltung Bäretswil
Gemeindeverwaltung Bauma
Gemeindeverwaltung Bubikon
Gemeindeverwaltung Dachsen
Stadtverwaltung Dietikon
Stadtverwaltung Dübendorf
Gemeindeverwaltung Erlenbach



Gemeindeverwaltung Fischenthal
Gemeindeverwaltung Glattfelden
Gemeindeverwaltung Greifensee
Gemeindeverwaltung Grüningen
Gemeindeverwaltung Herrliberg
Gemeindeverwaltung Hochfelden
Gemeindeverwaltung Horgen
Gemeindeverwaltung Kilchberg
Gemeindeverwaltung Küsnacht
Stadtverwaltung Kloten


Gemeindeverwaltung Männedorf
Gemeindeverwaltung Oetwil am See
Gemeindeverwaltung Pfäffikon
Gemeindeverwaltung Schlieren
Gemeindeverwaltung Stäfa
Gemeindeverwaltung Steinmaur
Gemeindeverwaltung Volketswil
Gemeindeverwaltung Wallisellen
Stadtverwaltung Wetzikon
Gemeindeverwaltung Winkel





 

Dossierbereinigung

Dossierbereinigung und Aktenführung

Etwas vom Wichtigsten in der Fallführung im Bereich Zusatzleistungen ist die Dossierführung. Es ist essentiell, dass in einem Team die Abläufe und Strukturen in Bezug auf die Dossierführung einheitlich und in einer logischen Reihenfolge gehandhabt werden.

Wir unterstützen Sie dabei und sorgen dafür, dass Ihre Dossierführung bei der Revision durch das Kantonale Sozialamt keinen Anlass zu Beanstandungen gibt.


Tätigkeitsbereiche 

  • Einheitliche Dossierbereinigung
  • Korrekte Aktenführung
  • Richtlinien zu Ablagesystem
  • Digitalisierte Ablage

 

Erika Hotz Uebersicht

Ihre Ansprechsperson


Erika Hotz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 076 423 69 89


Referenzen

[module-119]


Vier-Augen Prinzip

Vier-Augen Prinzip

Das Vier-Augen-Prinzip durch die Sozialarena GmbH im Bereich Zusatzleistungen gibt Ihnen Sicherheit im Bereich der Neuanmeldungen. Wir überprüfen die bearbeiteten Neuanmeldungen und stellen so sicher, dass keine Zahlungen an BezügerInnen getätigt werden, welche nicht den rechtlichen Bedingungen entsprechen. Gleichzeitig erhalten Sie mehr Sicherheit in Bezug auf Ihre Arbeitsweise und Abläufe in der Durchführungsstelle für Zusatzleistungen.

Fragen Sie uns unverbindlich an, Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine auf Sie zugeschnittene Offerte.


Tätigkeitsbereiche 

  • Überprüfung von Neuanmeldungen
  • Überprüfung von Periodischen Überprüfungen
  • Überprüfung und Neudokumentierung von komplexen Fällen

 

Erika Hotz Uebersicht

Ihre Ansprechsperson


Erika Hotz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 076 423 69 89


Referenzen

[module-124]