Zusatzleistungen zur AHV / IV
Springereinsätze
Springereinsätze
Unsere Springer «springen» gerne praxisnah vor Ort da für Sie ein, wo Ihnen die personellen Ressourcen fehlen. Zusätzlich übernehmen wir externe Aufgaben und erledigen zum Beispiel komplexe Fälle, damit Sie sich ungestört Ihrem Tagesgeschäft widmen können.
Wir bringen in allen Bereichen ein langjähriges Fachwissen im entsprechenden Aufgabengebiet mit. Wenns pressiert, können wir Ihnen umgehend Entlastung anbieten. Wir finden unkomplizierte und flexible Lösungen, definieren den Auftrag gemeinsam und besprechen, was in welchem Umfang möglich ist. Fragen Sie uns unverbindlich an, Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine auf Sie zugeschnittene Offerte.
Tätigkeitsbereiche
- Fallführungssoftware: ZUSCALC, ZLPro, VISTA oder AKIS
- Neuanmeldungen und Periodische Überprüfungen
- Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse
- Statistiken
- Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden
- Coaching
- Bearbeitung von komplexen Fällen
- Abarbeitung von Revisionspendenzen
Ihre Ansprechsperson
Erika Hotz
Telefon: 076 423 69 89
Referenzen
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Unser Team im Bereich Zusatzleistungen
Erika Hotz
Geschäftsführerin
Fachfrau öffentliches Sozialwesen IVM
Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. FA
Einsatzgemeinden
Ausgleichskasse Solothurn
Stadtverwaltung Adliswil
Stadtverwaltung Affoltern am Albis
Gemeindeverwaltung Bäretswil
Gemeindeverwaltung Bauma
Gemeindeverwaltung Bubikon
Gemeindeverwaltung Dachsen
Stadtverwaltung Dietikon
Stadtverwaltung Dübendorf
Gemeindeverwaltung Erlenbach
Gemeindeverwaltung Fischenthal
Gemeindeverwaltung Glattfelden
Gemeindeverwaltung Greifensee
Gemeindeverwaltung Grüningen
Gemeindeverwaltung Herrliberg
Gemeindeverwaltung Hochfelden
Gemeindeverwaltung Horgen
Gemeindeverwaltung Kilchberg
Gemeindeverwaltung Küsnacht
Stadtverwaltung Kloten
Gemeindeverwaltung Männedorf
Gemeindeverwaltung Oetwil am See
Gemeindeverwaltung Pfäffikon
Gemeindeverwaltung Schlieren
Gemeindeverwaltung Stäfa
Gemeindeverwaltung Steinmaur
Gemeindeverwaltung Volketswil
Gemeindeverwaltung Wallisellen
Stadtverwaltung Wetzikon
Gemeindeverwaltung Winkel
Dossierbereinigung
Dossierbereinigung und Aktenführung
Etwas vom Wichtigsten in der Fallführung im Bereich Zusatzleistungen ist die Dossierführung. Es ist essentiell, dass in einem Team die Abläufe und Strukturen in Bezug auf die Dossierführung einheitlich und in einer logischen Reihenfolge gehandhabt werden.
Wir unterstützen Sie dabei und sorgen dafür, dass Ihre Dossierführung bei der Revision durch das Kantonale Sozialamt keinen Anlass zu Beanstandungen gibt.
Tätigkeitsbereiche
- Einheitliche Dossierbereinigung
- Korrekte Aktenführung
- Richtlinien zu Ablagesystem
- Digitalisierte Ablage
Ihre Ansprechsperson
Erika Hotz
Telefon: 076 423 69 89
Referenzen
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Vier-Augen Prinzip
Vier-Augen Prinzip
Das Vier-Augen-Prinzip durch die Sozialarena GmbH im Bereich Zusatzleistungen gibt Ihnen Sicherheit im Bereich der Neuanmeldungen. Wir überprüfen die bearbeiteten Neuanmeldungen und stellen so sicher, dass keine Zahlungen an BezügerInnen getätigt werden, welche nicht den rechtlichen Bedingungen entsprechen. Gleichzeitig erhalten Sie mehr Sicherheit in Bezug auf Ihre Arbeitsweise und Abläufe in der Durchführungsstelle für Zusatzleistungen.
Fragen Sie uns unverbindlich an, Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine auf Sie zugeschnittene Offerte.
Tätigkeitsbereiche
- Überprüfung von Neuanmeldungen
- Überprüfung von Periodischen Überprüfungen
- Überprüfung und Neudokumentierung von komplexen Fällen
Ihre Ansprechsperson
Erika Hotz
Telefon: 076 423 69 89
Referenzen
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